RT Racing plant IDM, egal mit wem
Wo landete Gareth Jones?
Mit seinem Fahrer Gareth Jones hat RT-Teambesitzer Rob Vennegoor in diesem Jahr die niederländische Superbikemeisterschaft gewonnen und in der IDM Superbike ein paar sehenswerte Gastauftritte hingelegt. Zuletzt beim IDM-Finale auf einer BMW des Teams alpha Technik Van Zon. Gerne möchte Vennegoor seinen Fahrer Jones im bayerischen Team unterbringen und hält fleissigen Telefonkontakt mit der alpha-Technik-Chefetage.
«Ich bin froh, dass Jörg Teuchert nun endgültig seine Entscheidung, bei Yamaha zu bleiben und nicht zum Honda-Team von Jens Holzhauer zu wechseln, bekannt gegeben hat», bekennt der Holländer. «Teuchert war im IDM-Paddock irgendwie wie der Jorge Lorenzo bei den MotoGP. Ich schätze, dass jetzt einige Entscheidungen getroffen werden.»
Sollte Jones nicht bei der BMW-Mannschaft unterkommen, hat er seinen Startplatz in Venngoors Team sicher. Ansonsten steht schon der nächste Australier in den Startlöchern, um im RT Team anzuheuern. «Wir haben in diesem Jahr haben wirklich viele Fahrer-Anfragen», bestätigte Vennegoor den allgemeinen Trend. «Wenn Gareth bei mir bleibt, kann er in Neuseeland die komplette Landesmeisterschaft fahren, die im Dezember losgeht», versichert Vennegoor. «Sollte es doch was mit Alpha-Technik-BMW werden, ist spätestens im Februar Schluss, um das Verletzungsrisiko vor der IDM-Saison zu minimieren.»