Formel 1: Miami-Pistenführung war schwere Geburt

Eckhardt unterm Messer

Von Esther Babel
Eckhardt kann bald wieder lachen

Eckhardt kann bald wieder lachen

Der IDM-Supersport-Pilot Pascal Eckhardt befreit sich von Altlasten. Am Mittwoch steht beim Allgäuer ein OP-Termin im Kalender.

Die Saison 2010 verlief bei Supersport-Pilot Pascal Eckhardt eher durchwachsen. Mit Schuld war auch ein Crash beim zweiten IDM-Lauf in Oschersleben. Der Mann aus dem Allgäu brach sich das Schultereckgelenk und das Schlüsselbein gleich zwei Mal, als er bei den sehr kalten und extrem nassen Bedingungen von seiner Yamaha purzelte.

Am Mittwoch muss Eckhardt erneut unters Messer. «Die Schrauben und Drähte werden entfernt», erklärt er. «Endlich. Die ganze Angelegenheit hat mir doch einige Probleme gemacht. Danach wird die Sache hoffentlich erledigt sein.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 02.05., 16:35, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 02.05., 17:25, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 02.05., 18:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 02.05., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 19:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 02.05., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 02.05., 21:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Fr. 02.05., 21:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 02.05., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0205054511 | 5