Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Von Esther Babel
Stress pur für Knobloch und Linortner

Stress pur für Knobloch und Linortner

Für die IDM-Supersport-Piloten Günther Knobloch und David Linortner ging es von der Messe in Österreich zu den ersten Testfahrten nach Spanien.

«Die Messe Bike 2011 in Linz ist am 13. Februar unter gewaltigem Zuseherinteresse zu Ende gegangen», freut sich IDM-Supersport-Pilot Günther Knobloch vom GERIN-SKM Racing Teams. «Drei der vier Einsatzfahrzeuge 2011 wurden bei Yamaha, Remus und auf der Hauptbühne vor über 30.000 Zusehern präsentiert, der Racetruck stand im Sinne der Sponsoren direkt vor dem Haupteingang.»

Um das möglich zu machen mussten die Techniker rund um Frank Krekeler in den letzten Wochen einen ordentlichen Schlussspurt hinlegen. Schliesslich wurden die Einsatzfahrzeuge von Knobloch und David Linortner komplett neu aufgebaut. «Unterm Strich war die Veranstaltung ein nettes Zusammentreffen mit einem Grossteil der österreichischen Zweiradszene», erläutet Knobloch, «und eine gute Präsentationsfläche für unser Projekt 2011. Unsere netten Promomädels wurden fleissig abgelichtet. Ziel der Promotion war es, die neue Facebookseite des Teams bekannt zu machen.»

Das gesamte Team freut sich seit Wochen schon auf das erste Roll-out 2011, der seit Montag im spanischen Albacete läuft. «Der Truck ist bereits seit letztem Samstag in Albacete», schildert Knobloch. «Der technische Leiter Frank Krekeler sowie ich und David sind am Sonntag nach Spanien geflogen. Eine Woche trainieren und testen steht auf dem Programm, das Wetter ist glücklicherweise überwiegend gut gemeldet. Nach über vier Monaten Rennstreckenpause werden wir uns in Albacete natürlich erst mal locker den Rost aus den Knochen fahren.»

In Valencia steht anschliessend der erste Fahrwerktest auf dem Plan. Auf der MotoGP-Strecke in Aragon erfolgt am Wochenende dann den Abschluss des ersten Spanientests.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5