Pech für Michels
Michels hofft auf das nächste Rennen
Wenige Tage vor dem Start in die IDM Supersportsaison 2011 war Steven Michels noch im Team Löffler untergekommen. Mit den Plätzen 10 und 8 hatte sich der 20-Jährige auf dem EuroSpeedway gut zu Recht gefunden.
Am vergangenen Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben spielte die Technik der Yamaha nicht mit. Im Freitagstraining hatte sich ein Kühlwasserschlauch gelöst. «Ich konnte einen Sturz gerade noch vermeiden», sagte Michels.
Doch auch im Zeittraining kam Michels nicht weit. Nach vier Runden verlor sein Motorrad erneut Kühlwasser. Damit war das Wochenende gelaufen, an den Rennen am Samstag und Sonntag konnte Michels nicht teilnehmen. «Wir haben darauf verzichtet», so Michels, «mit dem Motorrad weiterzufahren, da sonst ein kapitaler Motorschaden gedroht hätte. Leider bin ich in der Punktetabelle jetzt kampflos von Platz 6 auf Platz 13 abgerutscht.»
Alles über die Rennen der IDM in der Motorsportarena Oschersleben lesen Sie ab Dienstag den 10. Mai in der aktuellen Ausgabe des Magazins SPEEDWEEK.