Nur Gaststarts geplant
Gäste sind bei Lars Hoffmann allzeit willkommen.
Lars Hoffmann hat wie schon im Vorjahr sein Team hmr-wings for life auf die Beine gestellt. Doch wird es in der IDM Supersport nur wenige Starts mit dem einen oder anderen Gastfahrer geben. Für mehr reicht das Geld nicht. «Viele Fahrer denken, dass wir ihnen alles bezahlen», erklärt der Teambesitzer. «Doch der Fahrer muss seinen Anteil bringen. Ich will mit dem Sport nichts verdienen. Aber die Kosten müssen gedeckt sein.»
Vor allem für die Stiftung wings for life, die sich unter anderem in der Forschung von Rückenmarkverletzungen engagiert, wird Lars Hoffmann weiter aktiv bleiben. «Der Sport ist eine Sache», meint Hoffmann, «doch in erster Linie wollen wir die Stiftung bekannt machen. Daher werden wir bei einigen IDM-Veranstaltungen mit einem Infostand vertreten sein. Wir sind ein kleines Team in der IDM Supersport und es war immer schwer, vorne mitzuspielen. Doch unsere Suzuki ist startklar und wir planen mit Gastfahrern.»
Unterstützung findet die Stiftung wings for life auch beim IDM-Superbiketeam Hertrampf Ducati mit Dario Giuseppetti und Kari Vehniainen. «Sie machen einen Aufkleber auf ihre Verkleidung», freut sich Hoffmann.