Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

IDM-Supersport: Jesco Günther Schnellster im Regen

Von Andreas Gemeinhardt
Jesco Günther

Jesco Günther

Jesco Günther holte sich in der Motorsport Arena Oschersleben die IDM Supersport-Poleposition vor David Linortner, Jos van der Aa und Tatu Lauslehto.

Das erste gezeitete Training in der Motorsport Arena Oschersleben fand auf feuchter Strecke statt. Der Niederländer Jos van der Aa (Yamaha) kam mit den Bedingungen am besten zurecht und lag mit einer Zeit von 1:45,340 Minuten an der Spitze der Zeitenliste. David Linortner (A/Yamaha) folgte mit 0,216 Sekunden Rückstand vor Roman Stamm (CH/Suzuki) und Randy Harmuth (D/Honda).

Obwohl der Regen im zweiten Qualifying stärker wurde, gelangen Jesco Günther (D/Suzuki) und Kevin Bos (NL/Yamaha) deutliche Verbesserungen. Obwohl nur wenige Fahrer ihre Rundenzeiten aus dem ersten Qualifying verbessern konnten, wurde Günther immer schneller. Der IDM-Supersport-Titelverteidiger lies letztendlich alle Konkurrenten hinter sich und holte in 1:44,863 Minuten die Poleposition.

Linortner gelang die zweitschnellste Zeit vor van der Aa. Beide stürzten jedoch kurz vor Schluss. Jaroslav Cerny (CZ/Yamaha) und Kevin Bos (NL/Yamaha) gingen ebenfalls zu Boden, was eine kurze Unterbrechung des Zeittrainings zur Folge hatte. Tatu Lauslehto (FIN/Yamaha) holte sich den vierten Startplatz vor Stamm, Harmuth, Bos und Kevin Wahr (D/Yamah). Der erste Supersport-Lauf in der Motorsport Arena Oschersleben wird heute um 16.10 Uhr gestartet.

Rennberichte und Hintergrundinformationen vom zweiten IDM-Lauf in der Motorsport Arena Oschersleben lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 21/2012, die ab Dienstag (8.Mai) erhältlich ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5