Zweiter Saisonsieg für Sascha Hommel

Von Andreas Gemeinhardt
Sascha Hommel, der neue Titelfavorit der Supersport-Klasse.

Sascha Hommel, der neue Titelfavorit der Supersport-Klasse.

Sascha Hommel gewinnt das fünfte Rennen der IDM Supersport auf dem Nürburgring und ist nun Titelkandidat Nummer Eins!

Der fünfte Lauf der IDM Supersport auf dem Nürburgring wurde in der Startrunde nach einer Serie von Kollisionen abgebrochen und auf 14 Runden verkürzt.

Der Trainingschnellste Sascha Hommel (D/Honda) machte sich schnell aus dem Staub, vergrösserte den Abstand zum Zweitplatzierten bis zur Zieldurchfahrt auf über 5 Sekunden und durfte sich über seinen zweiten Saisonsieg freuen. Steven Michels (D/Suzuki) nahm die Verfolgung auf. Doch der Oberhausener stürzte drei Runden vor Schluss.

Der junge Brite Joshua Elliott erreichte unter den Augen seines Mentors Jeremy McWilliams einen starken zweiten Platz. Den spannenden Kampf um den dritten Rang trugen Pascal Eckhardt (D) und sein Yamaha-Teamkollege Christian Kellner (D) unter sich aus. Am Ende hatte Eckhardt knapp das bessere Ende für sich.

Der sechste Lauf der IDM Supersport wird am Sonntag um 13.30 Uhr ausgetragen.

Das Ergebnis IDM Supersport – Lauf 5 Nürburgring

Einen ausführlichen Rennbericht vom dritten IDM-Lauf auf dem Nürburgring lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/24, die ab Mittwoch, dem 3.Juni erhältlich ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.12., 12:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 04.12., 13:15, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Sa.. 04.12., 14:10, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Sa.. 04.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.12., 14:55, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Sa.. 04.12., 15:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Sa.. 04.12., 15:30, Sport1
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Sa.. 04.12., 15:35, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Sa.. 04.12., 15:55, ORF Sport+
    LIVE/Zeitversetzt Formel 2: 7. Station: 1. Rennen aus Jeddah
  • Sa.. 04.12., 16:00, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
» zum TV-Programm
3DE