ZSO wird Personality-Sponsor von Pascal Eckhardt

Von Andreas Gemeinhardt
Pascal Eckhardt (links) und Wilfried Hugenberg.

Pascal Eckhardt (links) und Wilfried Hugenberg.

Nach ersten Kontakten und Vorgesprächen im vergangenen Jahr wurde für 2010 ein persönlicher Sponsor-Vertrag zwischen Pascal Eckhardt und ZSO Motorsport unterzeichnet.

Pascal Eckhardt und Wilfried Hungenberg (ZSO Motorsport) unterzeichneten einen persönlichen Sponsor-Vertrag für 2010. Pascal Eckhardt wird im kommenden Jahr das Logo von ZSO tragen und erneut im Team SKM auf einer Yamaha R6 in der IDM Supersport antreten. Der Sonthofener beendete die Saison 2009 auf Gesamtrang 3.

«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Wilfried Hungenberg», sagte Eckhardt. «Er verfügt über langjährige Erfahrung im Motorradrennsport und arbeitete bereits erfolgreich mit Philipp Hafeneger und Christian Kellner zusammen. Ich denke, wir können beide von dieser Kooperation profitieren.»

Darüber hinaus verstärkt Pascal Eckhardt in Zukunft das Team der ZSO-Testfahrer bei der Entwicklung und Abstimmung von Fahrwerkskomponenten für die Triumph Sport- und Classicmodelle. «Das ist für mich eine ganz neue Aufgabe, die ich gerne wahrnehme.» Geplant ist eine über 2010 hinausgehende Zusammenarbeit beider Partner.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5