Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

ZSO wird Personality-Sponsor von Pascal Eckhardt

Von Andreas Gemeinhardt
Pascal Eckhardt (links) und Wilfried Hugenberg.

Pascal Eckhardt (links) und Wilfried Hugenberg.

Nach ersten Kontakten und Vorgesprächen im vergangenen Jahr wurde für 2010 ein persönlicher Sponsor-Vertrag zwischen Pascal Eckhardt und ZSO Motorsport unterzeichnet.

Pascal Eckhardt und Wilfried Hungenberg (ZSO Motorsport) unterzeichneten einen persönlichen Sponsor-Vertrag für 2010. Pascal Eckhardt wird im kommenden Jahr das Logo von ZSO tragen und erneut im Team SKM auf einer Yamaha R6 in der IDM Supersport antreten. Der Sonthofener beendete die Saison 2009 auf Gesamtrang 3.

«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Wilfried Hungenberg», sagte Eckhardt. «Er verfügt über langjährige Erfahrung im Motorradrennsport und arbeitete bereits erfolgreich mit Philipp Hafeneger und Christian Kellner zusammen. Ich denke, wir können beide von dieser Kooperation profitieren.»

Darüber hinaus verstärkt Pascal Eckhardt in Zukunft das Team der ZSO-Testfahrer bei der Entwicklung und Abstimmung von Fahrwerkskomponenten für die Triumph Sport- und Classicmodelle. «Das ist für mich eine ganz neue Aufgabe, die ich gerne wahrnehme.» Geplant ist eine über 2010 hinausgehende Zusammenarbeit beider Partner.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 12.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 12.07., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 12.07., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:50, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 11