Wahr auf eigenen Füssen

Von Esther Babel
Kevin Wahr will 2010 zeigen was er kann

Kevin Wahr will 2010 zeigen was er kann

Nach einem Jahr im Team von Dietmar Franzen geht Kevin Wahr 2010 seinen eigenen Weg.

Die Saison 2009 begann IDM-Supersportpilot Kevin Wahr (25) auf dem EuroSpeedway Lausitz mit der Pole-Position. Doch zahlreiche Stürze in den ersten IDM-Rennen kratzten am Selbstbewusstsein des Triumph-Piloten. Am Ende landete er auf Gesamtrang 8

Eine Vertragsverlängerung im Team von Dietmar Franzen gab es für die anstehende IDM Supersport nicht. Wahr wird das Jahr 2010 auf eigene Faust angehen. Eine Yamaha R6 steht zum Start bereit.

Steckbrief

Name: Kevin Wahr
Geburtsdatum: 24.3.1989
Größe: 177 cm Gewicht: 67 kg
Wohnort: Nagold
Autogrammadresse: Kevin Wahr, Hoher Baumweg 9, D-72202 Nagold
Homepage: www.kevin-wahr.de
Lieblingsstrecke: Lausitzring, Nürburgring
Vorbild: Valentino Rossi, Daniel Pedrosa
Hobbies: Fussball, Fitness, Snowboard

Erstes Rennen: 1995, Pocket-Bike
2006: 7. Yamaha Cup (jüngster Rookie)
2007: 28. IDM Supersport
2008: 8. IDM Supersport
2009: 8. IDM Supersport
2010: IDM Supersport auf einer Yamaha R6

Alle weiteren Infos über die Pläne des Schwarzwälders lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins SPPEDWEEK, ab heute (26.01.2010) an ihrem Kiosk.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.12., 11:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Fr.. 03.12., 11:15, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 03.12., 11:20, ORF 1
    Talk 1
  • Fr.. 03.12., 12:40, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 03.12., 13:55, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr.. 03.12., 14:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 03.12., 14:25, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Fr.. 03.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 15:35, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Fr.. 03.12., 16:05, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
6DE