Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sutter: Wechsel in die IDM Supersport

Von Andreas Gemeinhardt
Daniel Sutter:«Ziel sind Top-Ten-Plätze»

Daniel Sutter:«Ziel sind Top-Ten-Plätze»

Der Schweizer Superstock 1000-Vizemeister Daniel Sutter wird 2009 in der IDM Supersport am Start sein.

Daniel Sutter holte sich im vergangenen Jahr den Schweizer Vizemeistertitel in der Kategorie Superstock 1000 und konnte sich bei seinem Gastauftritt in der Endurance-Weltmeisterschaft international etablieren. In der Saison 2009 wechselt der gelernte Servicetechniker in die IDM Supersport.

«In der Schweizer Meisterschaft war das Starterfeld leider recht klein», bedauert der 22-jährige Weissbacher. «Einen direkten Vergleich gab es nur mit etwa fünf Fahrern. Die Organisation der Rennen ist sehr gut, aber jetzt freue ich mich auf die schnelle und internationale Konkurrenz in der IDM.»

Sutter startet mit einer Honda CBR 600 für das PCP Racing Team. Sein Mechaniker Urs Grogg wird ihm dabei auch weiterhin zur Seite stehen. «Durch meinem Vollzeitjob konnte ich bisher nur wenig mit dem Motorrad trainieren», erklärt Sutter. «Die IDM Supersport wird sicher eine echte Herausforderung. Mein persönliches Ziel sind Top-Ten-Plätze.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5