Sutter: Wechsel in die IDM Supersport

Von Andreas Gemeinhardt
IDM Supersport
Daniel Sutter:«Ziel sind Top-Ten-Plätze»

Daniel Sutter:«Ziel sind Top-Ten-Plätze»

Der Schweizer Superstock 1000-Vizemeister Daniel Sutter wird 2009 in der IDM Supersport am Start sein.

Daniel Sutter holte sich im vergangenen Jahr den Schweizer Vizemeistertitel in der Kategorie Superstock 1000 und konnte sich bei seinem Gastauftritt in der Endurance-Weltmeisterschaft international etablieren. In der Saison 2009 wechselt der gelernte Servicetechniker in die IDM Supersport.

«In der Schweizer Meisterschaft war das Starterfeld leider recht klein», bedauert der 22-jährige Weissbacher. «Einen direkten Vergleich gab es nur mit etwa fünf Fahrern. Die Organisation der Rennen ist sehr gut, aber jetzt freue ich mich auf die schnelle und internationale Konkurrenz in der IDM.»

Sutter startet mit einer Honda CBR 600 für das PCP Racing Team. Sein Mechaniker Urs Grogg wird ihm dabei auch weiterhin zur Seite stehen. «Durch meinem Vollzeitjob konnte ich bisher nur wenig mit dem Motorrad trainieren», erklärt Sutter. «Die IDM Supersport wird sicher eine echte Herausforderung. Mein persönliches Ziel sind Top-Ten-Plätze.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 24.07., 09:35, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Sa.. 24.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 24.07., 10:30, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Sa.. 24.07., 11:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Sa.. 24.07., 12:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:30, ORF 2
    Blatt & Blüte - Die Erbschaft
» zum TV-Programm
7DE