Tragödie: Tödlicher Unfall in Aragon

Rubin-Racing-Team: IDM Superstock 600 gleich doppelt

Von Esther Babel
Team Rubin steigt in die IDM auf

Team Rubin steigt in die IDM auf

Daniel und Dominik Rubin setzten weiter auf die R6. Doch ab sofort in der IDM Superstock 600 statt wie bisher im Yamaha R6 Dunlop Cup. Unterstützt werden die Brüder vom Vater und von Yamaha Deutschland. IDM Start im Mai.

Die Brüder Daniel und Dominik Rubin (Schwanau), bisher erfolgreich im Yamaha R6 Dunlop Cup unterwegs, werden dieses Jahr in die IDM 600 Superstock-Klasse aufsteigen und dort die neue Yamaha YZF-R6 pilotieren. An sechs Wochenenden werden sie um den Titel der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) kämpfen. Die ganze Familie steht ihnen dabei tatkräftig zur Seite.

Bereits seit drei Jahren sind Daniel (18 Jahre) und Dominik Rubin (20 Jahre) im Yamaha R6 Dunlop Cup unterwegs und konnten ihre Leistungen im hart umkämpften internationalen Fahrerfeld stetig steigern. Vater Hubert Rubin, der zugleich die Rolle des Teammanagers innehat, begleitet sie stets zu den Rennen und übernimmt im heimischen Betrieb Motorrad Rubin in Schwanau auch die komplette technische Vorbereitung der Rennmotorräder.

Unterstützung erfährt das Team unter anderem durch Yamaha Motor Deutschland. Yamaha Country Manager Jörg Breitenfeld bekräftigt: «Wir sind sehr stolz, mit dem Rubin-Racing-Team einen langjährigen Vertragshändler an Bord zu haben, der zusammen mit seinen Söhnen das Konzept der Nachwuchsförderung vom Yamaha R6 Dunlop Cup in die nächsthöhere Superstock 600-Klasse vorlebt. Vom gesunden Wettbewerb zwischen Daniel und Dominik profitieren letztendlich alle, da er zu sportlichen Höchstleistungen antreibt und das technische Renommee des Familienbetriebs stärkt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 23.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 23.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 23.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 23.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.07., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 23.07., 05:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 23.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 23.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2207212013 | 4