Sergiy Grygorovych: Reiterbergers neuer Kollege

Von Esther Babel
IDM Superstock 1000

Der Ukrainer ist leidenschaftlicher BMW-Fan und steigt aus dem Amateursport in die IDM Superstock beim Team Van Zon-Remeha-BMW ein.

Der Name Sergiy Grygorovych bereitet Journalisten und Streckensprecher bisher noch einige Schwierigkeiten beim Schreiben oder Aussprechen. Doch der Ukrainer aus Kiew wird in dieser Saison für das Team Van Zon-Remeha-BMW in der IDM Superstock antreten und ist damit Teamkollege von Markus Reiterberger, Bastien Mackels in der IDM Superbike und Leon Bovee in der IDM Superstock.

Kennengelernt hatten sich Grygorovych und Teamchef Werner Daemen im BMW-Testcamp, das im Februar im spanischen Almeria stattfand. Die Gespräche führten am Ende zum Erfolg und zum IDM-Einstieg des nicht mehr ganz jungen Manns, er ist knapp über 30, aus der ukrainischen Hauptstadt.

Beruflich hat sich Grygorovych mit dem Entwickeln von Computerspielen ein gutes Polster erarbeitet und war im Vorjahr im BMW-Cup erfolgreich. Beim IDM-Frühjahrstraining lernte der Ukrainer sein neues Umfeld, seine zwei neuen BMW S1000RR und die für ihn neue Strecke kennen.

«Okay, er war nach dem dritten Tag Letzter in der IDM Superstock», stellte Daemen fest. «Aber er ist nicht allzu weit weg. Das wird schon noch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
7DE