Thomas Hainthaler: Spass mit Fuchs und Corser

Von Esther Babel
In Misano bereitet sich der BMW-Pilot auf die IDM Superstock vor und erhält prominente Unterstützung.

Als Gastfahrer hat sich der 24-jährige Thomas Hainthaler bereits seine ersten IDM-Sporen verdient. Zuerst auf einer Suzuki GSX R 1000, inzwischen ist der Münchner auf eine BMW S1000RR umgesattelt und bereitete sich bei Testfahrten auf der italienischen GP-Strecke von Misano auf die IDM Superstock vor.

«Endlich mal wieder auf meiner kleinen S1000RR, endlich konnte ich meine neuen Reifen von Pirelli testen und endlich wieder Racing», schwärmte der neue Dauerstarter nach seinem Italien-Ausflug, bei dem auch die BMW-Repräsentanten Jürgen Fuchs und Troy Corser anwesend waren.

«Am ersten Tag brauchte ich die ersten drei Turns, um ein wenig Winterrost abzuschütteln und wieder ein gutes Gefühl für mein Bike zu bekommen», beschreibt Hainthaler seinen Test. «Die vielen kleinen Veränderungen, die in der Tuning-Schmiede Michi-Motorsport vorgenommen wurden, funktionieren wirklich super.»

Bereits am ersten Tag konnte der IDM-Superstock-Pilot seine persönliche Bestzeit um 0,6 Sekunden verbessern. Somit stand eine 1:41:694 auf der Uhr. «Samstag hatten wir leider Regen und der eine oder andere aus unserer Box wurde leider vom plötzlichen Gripverlust überrascht. Zum Glück geht's allen gut und kaputt ging auch nicht wirklich viel», meint er.

Am Sonntag versuchte Hainthaler nochmals einen Anlauf auf eine Bestzeit mit einem frischen Hinterreifen. Ein paar ordentlich schnelle Runden waren dabei. «Allerdings brachte ich sie leider nicht mit einer neuen Bestzeit ins Ziel, da einfach auf der Strecke zuviel los war», so Hainthaler. «Auf jeden Fall bin ich mit einem super Gefühl von meiner kleinen Reise zurückgekommen. Nun kann die IDM Saison beginnen. Ich freue mich auf ein sehr spannendes Jahr.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10