Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Kerschbaumer: Mit Vincon und Nekvasil zur Speedweek

Von Esther Babel
Kerschbaumer, Nekvasil und Vincon treten in Oschersleben an

Kerschbaumer, Nekvasil und Vincon treten in Oschersleben an

IDM Superstock-Pilot Stefan Kerschbaumer wird der dritte Mann im Team NRT 48 und feiert in Oschersleben seine persönliche Premiere in der Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Mit einer neuen Mannschaft wird das Team NRT 48 beim WM-Lauf in Oschersleben antreten. Neben Marco Nekvasil und Dominik Vincon wird Stefan Kerschbaumer, ebenfalls in der IDM unterwegs, das Trio komplett machen. «Das Team hat einen dritten Mann gesucht», erklärt Kerschbaumer die Entwicklung, «und Nekvasils Vater hat mich vorgeschlagen.»

«Wir werden gut aufgestellt sein», glaubt Kerschbaumer. Der Österreicher wird sich allerdings mächtig umstellen müssen. In der IDM Superstock sitzt er auf einer Yamaha R1 und in der Langstrecken-WM ist das Team NRT 48 auf einer BMW S1000RR unterwegs.

«Vom Hersteller her macht das nichts», versichert Kerschbaumer. «Ich bin bei Yamaha ein ganz normaler Kunde und kann, wenn ich lustig bin, jeden Tag auf einer anderen Marke fahren. Die BMW kenn ich halt noch nicht.»

Dominik Vincon, der auch in der IDM Superstock eine BMW fährt, konnte das WM-Motorrad bereits testen. Für einen Test mit Kerschbaumer bleibt allerdings keine Zeit. Daher erledigt er seine Jungfernfahrt gleich beim WM-Training. «Wir sind eine gute Truppe, das klappt», ist sich Kerschbaumer sicher.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4