Bell fährt Indy 500 für KV Racing
Townsend Bell fährt das Indy 500
Townsend Bell wird an der Seite von Paul Tracy und Mario Moraes bei KV Racing beim Indy 500 an den Start gehen. Aufgrund der begrenzten finanziellen Mittel, die der 34-jährige US-Boy mitbringt, wird er jedoch erst ab der zweiten Trainingswoche ins Steuer greifen dürfen. Bell wird zum dritten Mal in Indianapolis am Start stehen. 2008 erreichte er einen soliden zehnten Platz. KV Racing-Mitbesitzer Jimmy Vasser war 2001 Bells Teamkollege bei dessen Champ-Car-Debüt.
Townsend Bell war Rookie des Jahres in der Indy-Lights-Saison 2000, welche er auf dem zweiten Meisterschaftsrang beendete. Nach seinen beiden ersten Champ-Car-Jahren, mit einem vierten Platz in Portland als Bestresultat, fuhr er 2003 die Formel-3000-Meisterschaft und testete für BAR-Honda und Jaguar Formel-1-Renner. Danach folgten von 2004 bis 2006 vereinzelte Teilnahmen bei IndyCar-Rennen, eine Auszeit 2007 und immerhin sieben Starts im vergangenen Jahr für Dreyer & Reinbold Racing mit einem achten Platz in Richmond als Höhepunkt.
Weiter pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass der Spanier Oriol Servia ein Auto von Rahal-Letterman Racing über den Brickyard bewegen soll. Servia belegte in der IndyCar-Meisterschaft für KV Racing den elften Rang. Zwar beteiligt sich Rahal-Letterman Racing diese Saison wegen fehlender Sponsorgelder nicht an der IndyCar-Meisterschaft, kann aber dank Fahrer Buddy Rice einen Indy-500-Sieg (2004) vorweisen.