2,3 Mio Dollar für Indy-500-Sieger Tony Kanaan

Von Lewis Franck
Diese Trophäe will Tony Kanaan nie wieder hergeben

Diese Trophäe will Tony Kanaan nie wieder hergeben

Nach Sieg im grössten Autorennen der Welt: Ein Brasilianer findet keinen Schlaf.

Zwölf Anläufe brauchte er, nun hat er es endlich geschafft: Tony Kanaan gewann am vergangenen Sonntag das grösste Autorennen der Welt, das Indy 500.

Seither hat der 38-Jährige nicht viel geschlafen: «Ich habe immer Angst, ich erwache am nächsten Morgen, und es ist wieder Sonntag, Renntag, und ich habe all das nur geträumt!»

Vielleicht reicht es in den kommenden Tagen, wenn Kanaan sich einfach den Sieger-Check anschaut: 2.353.355 Dollar steht dort drauf und sein Name.

Mit dem Sieg ist Kanaan ein Kandidat für das Rennen um eine weitere Million: Wer in dieser Saison die drei 500-Meilen-Klassiker von Indianapolis, Pocono und Auto Club Speedway gewinnt, kann sich die Sonderprämie holen.

Von 1971 bis 1980 setzte sich das Triple aus den Rennen in Indy, Pocono und Ontario (Kalifornien) zusammen, als Ontario 1980 geschlossen werden musste, kam der Michigan International Speedway hinzu. Die Sonderprämie wurde bis 1989 offeriert, aber nur ein Fahrer hat sie je gewonnen – Al Unser 1978, in einem Auto von Chararral-Gründer Jim Hall.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5