Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Ryan Briscoe: Wird das Handgelenk halten?

Von Lewis Franck
Die Ärzte geben dem Australier Ryan Briscoe fürs Rennen in Sonoma grünes Licht. Aber wird sein gebrochenes Handgelenk (ein Andenken aus Toronto) halten?

Ryan Briscoe (31) hat allen Grund zur Freude: Seine Ärzte sind der Meinung, dass der Australier am kommenden Wochenende in Sonoma wieder in den Panther Racing-Dallara steigen und die Nummer 4 zu einer flotten Ausfahrt entführen darf. Die Rückkehr könnte passender nicht sein: Vor einem Jahr konnte Ryan auf der kalifornischen Strecke gewinnen, vier Mal stand er hier auf dem Siegerpodest. In der vergangenen Woche hat Briscoe mit einer Kohlefaster-Manschette am rechten Handgelenk trainiert, Beschwerden gab es fast keine.

«Die Manschette ist ein bisschen ärgerlich», sagt der achtfache IndyCar-Laufsieger. «Aber das Handgelenk hat sich ganz gut gehalten.»

Briscoe wechselt sich am Lenkrad des Panther-Racing-Renners mit dem Spanier Oriol Servia ab. Für Ryan handelt es sich um die letzte Gelegenheit, sich für höhere Taten zu empfehlen: die weiteren IndyCar-Läufe finden an Wochenenden statt, an welchen Briscoe in der ALM-Serie im Einsatz ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 4