Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

IndyCar-Finale: AJ Allmendinger fährt für Penske

Von Lewis Franck
AJ Allmendinger

AJ Allmendinger

Der 31jährige frühere NASCAR-Fahrer soll Penske-Pilot Helio Castroneves dabei helfen, die 25 Punkte gegen den Titelrivalen Scott Dixon gut zu machen.

Penske Racing hat bestätigt: Beim IndyCar-Finale auf dem Auto Club Speedway von Fontana (Kalifornien) werden drei Autos eingesetzt – neben Titelanwärter Helio Castroneves und Will Power fährt für Penske auch AJ Allmendinger.

Allmendinger kann es kaum erwarten: «Ich freue mich auf mein sechstes IndyCar-Rennen für Roger Penske. Beim letzten 500-Meilen-Rennen, in Indianapolis, konnte ich Siebter werden. Jetzt will ich beweisen, dass ich mehr kann.»

Allmendinger hatte sich in Indianapolis als hervorragender Fünfter qualifiziert und sogar 23 Runden lang geführt. Und dies beim ersten Einsatz im legendären Indy 500.

Teamchef Roger Penske: «In Indy fuhr AJ ganz stark. Er ist eine ideale Ergänzung für uns, um beim Finale ein starkes Teamergebnis zu erobern.»

Penske hofft, dass Allmendinger dem gegenwärtigen Punkteleader Scott Dixon ein paar Punkte abspenstig machen und so Penske-Star Helio Castroneves unterstützen kann. Der Brasilianer liegt derzeit 25 Zähler hinter dem Neuseeländer Dixon.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5