Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Juan Pablo Montoya: Zweiten Indy-Sieg im Visier

Von Lewis Franck
Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya

Noch denkt der Kolumbianer nicht viel über die Indy 500 nach. Der zweite Sieg beim zweiten Start wäre aber definitiv «cool».

Vier Indy-500-Sieger, Juan Pablo Montoya, Scott Dixon aus Neuseeland, Helio Castroneves (Brasilien) und Tony Kanaan standen am Mittwoch im Hall of Fame Museum des legendären
Indianapolis Motor Speedway Journalisten Rede und Antwort.

Während der Gewinner von 2000, Juan Pablo Montoya, nach einem siebenjährigen Gastspiel in der NASCAR Sprint Cup Series weiter fleißig an seinem Comeback arbeitet, denkt er in großen Dimensionen. Warum auch nicht? Schließlich fährt er für das erfolgreichste Team bei dem Klassiker. Immerhin fuhr dass Team Penske bereits 15 Siege ein. Allerdings: Bis zur nächsten Auflage im Mai ist es noch ein langer Weg und Montoya ist zunächst auf die kommenden Aufgaben fokussiert.

Als der 38 Jahre alte Kolumbianer gefragt wurde, was für ein Gefühl es ist zurück zu sein, sagte er: «Es ist sehr aufregend. Ich habe nicht allzu viel darüber nachgedacht. Ich bin mehr der Typ der sagt: ‚Was steht als nächstes an? Testen wir? Machen wir dies oder das? Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken. Wenn das Rennen ansteht, mache ich mir Gedanken über Indy, aber nicht früher. Wenn man aber darüber nachdenkt, steht meine Bilanz bei einem Start und einem Sieg. Und natürlich wäre es cool, wenn sie 2-2 stehen würde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5