KV Racing: «Strategische Allianz» mit AFS Racing

Von Lewis Franck
Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser

Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser

Nachdem Simona De Silvestro und Indy-500-Sieger Tony Kanaan das Team verlassen haben, baut KV Racing ab und geht eine «strategische Allianz» mit AFS Racing ein.

Als Fahrer wird 2014 der Kolumbianer Sebastian Saavedra im Chevrolet/Dallara/Firestone mit der Nummer 17 für KV Racing antreten, teilten die Teambesitzer Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser mit. Für AFS fährt weiter der Franzose Sébastien Bourdais.

«Ich freue mich sehr, dass diese Partnerschaft zustande gekommen ist», erklärte Team-Mitbesitzer Vasser. «Gary Peterson, der Mitbesitzer von AFS ist ein echter Racer und schon seit langer Zeit im Sport. Er kennt den Sport sehr gut und kennt sich im Geschäftsleben und der Organisation aus. Ich freue mich auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 für KV AFS Racing und hoffentlich auch auf viele weitere Jahre. Ich freue mich auch, die Entwicklung von Sebastian Saavedra zu sehen. Er ist ein junges Talent, das erst im Kommen ist und von dem wir viel erwarten.»

Saavedra freut sich ebenfalls über die Chance, bei dem neuen Team zu fahren. «Das AFS-Auto in Aktion und mit der großartigen Partnerschaft mit KV Racing Technology zu sehen, ist sehr aufregend. Das gibt mir viel Selbstvertrauen, nicht nur meine Grenzen immer weiter hinaus zu schieben, sondern auch die des Teams. Es ist auch schön, wieder mit Sébastien Bourdais zu arbeiten. Ich glaube, wir haben noch eine Rechnung offen. Ich danke allen Sponsoren und Unterstützern, die das möglich machen und freue mich auf ein tolles Jahr für uns alle.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11