Félix da Costa neuer Macau-Sieger

Von Annette Laqua
F3 Macau
Sieger António Félix da Costa

Sieger António Félix da Costa

In einem relativ ereignislosen Grand Prix von Macau setzte sich António Félix da Costa – Felix Rosenqvist und Alex Lynn kletterten neben ihm auf das Siegerpodest.

Das Rennen entschied sich bereits in der ersten Runde. Zunächst zeigte Felix Rosenqvist wieder einmal einen seiner starken Starts und setzte sich an die Spitze. Doch schon auf dem Weg zur Lisboa-Kurve wurde er seine Führung wieder los, als sowohl António Félix da Costa als auch Alex Lynn an ihm vorbeizogen. Lynn konnte sich nur wenige Augenblicke vor dem Schweden halten, dann war Rosenqvist neuer Zweiter. In dieser Reihenfolge wurden sie nach 15 Runden und nur einer Safety-Car-Phase auch abgewinkt.

Rookie Pascal Wehrlein kreuzte als Vierter die Ziellinie und hielt nahezu das gesamte Rennen lang Anschluss an die Top 4.

Für die einzige Safety-Car-Phase sorgte Lucas Wolf, der dem sich drehenden Luís Sá Silva nicht mehr ausweichen konnte. Wenig später schmisst Vorjahres-Sieger Dani Juncadella seinen Renner in die Leitschienen und musste an der Box aufgeben. Und auch Hannes van Asseldonk musste seine Segel nach einem Unfall streichen. In der drittletzten Runde krachte Lucas Auer in den in den Leitplanken stehenden Ryo Hirakawa und zwei Umläufe später fuhr Luís Sá Silva in Auers Teamkollegen Dennis van de Laar. 

weiterlesen

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 08.07., 19:00, Eurosport 2
Motorsport: Porsche Supercup
Mi. 08.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 08.07., 19:35, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 08.07., 20:45, ORF Sport+
Formel 1
Mi. 08.07., 21:10, Sky Sport 2
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Mi. 08.07., 21:15, ServusTV
P.M. Wissen
Mi. 08.07., 23:00, Eurosport
Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
Mi. 08.07., 23:00, ORF Sport+
Formel 3
Mi. 08.07., 23:15, Hamburg 1
car port
Mi. 08.07., 23:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
» zum TV-Programm