Valentino Rossi: «Wir sind Fans von Andrea Locatelli»

Von Frank Aday
Der Moto3-WM-Neunte Andrea Locatelli hat das Interesse von MotoGP-Star Valentino Rossi auf sich gezogen. Er könnte in Zukunft Teil der VR46 Academy werden. 2017 steigt Locatelli in die Moto2-Klasse auf.

Andrea Locatelli sammelte 2016 auf der KTM des Leopard-Teams 96 Punkte und belegte den neunten Gesamtrang der Moto3-WM. Das beste Ergebnis des 20-Jährigen aus Selvino waren zweite Ränge auf dem Sachsenring und auf Phillip Island.

«Ich finde es schade, dass er nicht in unserer Academy ist. Ich würde ihn gerne dabei haben, denn er ist ein guter Fahrer. Wir haben darüber in der Vergangenheit bereits gesprochen, aber es hat sich nie die Möglichkeit ergeben. Auf jeden Fall sind wir Fans von ihm», lobt MotoGP-Star Valentino Rossi seinen Landsmann Locatelli gegenüber «GPone».

2017 wird sich Locatelli auf eine Moto2-Kalex schwingen und für das Italtrans-Team an den Start gehen. «Das wird ein Lehrjahr», ist sich Locatelli bewusst. «Es ist eine Kategorie voller Löwen, wir müssen einen Schritt nach dem anderen machen. Ich war mit den ersten Tests zufrieden, denn das Bike gab mir gutes Feedback, vor allem was die Reifen betrifft.»

«Meiner Meinung nach ist in dieser Klasse das Team entscheidend. Ich denke, dass ich mit Italtrans Glück hatte. In dieser Kategorie herrscht ein sehr hohes Level, sie ist aber auch sehr ausgeglichen. Ich denke, es ist die schwierigste Klasse», erklärte Locatelli.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5