Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Scott Redding: «Muss mit allem rechnen»

Von Sharleena Wirsing
Souverän: Scott Redding

Souverän: Scott Redding

Kalex-Pilot Scott Redding dominierte die Freitagstrainings der Moto2-Klasse in Le Mans und bestätigt, dass er auch ein Regenrennen kein Problem für ihn darstellen würde.

Scott Redding aus dem Team Marc VDS Racing fuhr in beiden freien Trainingssitzungen am Freitag die Bestzeit. «Da ich die Strecke von Le Mans mag und drei gute Resultate auf Strecken erzielt habe, die ich in der Vergangenheit nicht mochte oder die neu waren, bin ich an diesem Wochenende sehr zuversichtlich», erklärt er seinen starken Start in das Rennwochenende in Frankreich.

«Ich fühle mich auf der Maschine wohl. Wir hatten zwar während der Trainings ein paar Probleme, aber nichts was wir nicht schnell lösen konnten. Die Rundenzeiten kamen ohne große Mühe, also kann ich mich im Qualifying noch steigern», weiß Kalex-Pilot Redding.

Am Sonntag ist ein Regenrennen nicht unwahrscheinlich, doch auch für diesen Fall fühlt sich der Brite bestens gerüstet: «In Le Mans muss man mit allem rechnen. Es könnte trocken oder auch nass sein, aber in jedem Fall haben wir ein gutes Set-up und sind zuversichtlich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5