Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Scott Redding: «Muss mit allem rechnen»

Von Sharleena Wirsing
Souverän: Scott Redding

Souverän: Scott Redding

Kalex-Pilot Scott Redding dominierte die Freitagstrainings der Moto2-Klasse in Le Mans und bestätigt, dass er auch ein Regenrennen kein Problem für ihn darstellen würde.

Scott Redding aus dem Team Marc VDS Racing fuhr in beiden freien Trainingssitzungen am Freitag die Bestzeit. «Da ich die Strecke von Le Mans mag und drei gute Resultate auf Strecken erzielt habe, die ich in der Vergangenheit nicht mochte oder die neu waren, bin ich an diesem Wochenende sehr zuversichtlich», erklärt er seinen starken Start in das Rennwochenende in Frankreich.

«Ich fühle mich auf der Maschine wohl. Wir hatten zwar während der Trainings ein paar Probleme, aber nichts was wir nicht schnell lösen konnten. Die Rundenzeiten kamen ohne große Mühe, also kann ich mich im Qualifying noch steigern», weiß Kalex-Pilot Redding.

Am Sonntag ist ein Regenrennen nicht unwahrscheinlich, doch auch für diesen Fall fühlt sich der Brite bestens gerüstet: «In Le Mans muss man mit allem rechnen. Es könnte trocken oder auch nass sein, aber in jedem Fall haben wir ein gutes Set-up und sind zuversichtlich.»

The standard Red Bull Channels Player.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5