Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sandro Cortese: «Das Driften macht richtig Spass»

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Sandro Cortese hatte schon im Rennen von Jerez mit starken Zeiten geglänzt. In le Mans setzt sich der Aufwärtstrend fort: Platz 17 im ersten Training.
Der GP von Frankreich beginnt ganz nach dem Geschmack des deutschen Moto3-Weltmeisters Sandro Cortese: Platz 17 mit nur 1,1 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Scott Redding im ersten freien Training.



«Platz 17, das ist okay, auch der Rückstand ist in einem Bereich, wie wir ihn uns vorstellen», erklärte der Kalex-Pilot aus dem neuen Dynavolt Intact GP-Team von Stefan Keckeisen und Wolfgang Kuhn. «Das Verständnis für diese Klasse und für dieses Motorrad wird immer besser. Ich muss sagen, ich habe diese Strecke in der kleinen Klasse nie gemocht. Aber sie macht jetzt mit der Moto2 richtig Spass; wenn du in diese engen Kurven reindriften kannst, erleichtert es das Fahren. Du musst kämpfen, das liegt mir. Aber die Zeiten liegen extrem eng beisammen. Zum 14. Platz fehlt mir ein Zehntel, zum elften fehlen zwei.»
The standard Red Bull Channels Player.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
4