Dominique Aegerter: «Sechste Startreihe ist scheiße!»

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert

Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert

Nach dem Podestplatz in Austin lief es für Suter-Pilot Dominique Aegerter im Qualifying von Argentinien nicht perfekt. Der Schweizer startet von Platz 16 in das Moto2-Rennen.

Im Qualifying der Moto2-Klasse im Rahmen des «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» erreichte Dominique Aegerter nur den 16. Startplatz. Beim letzten Rennen in Austin war der Schweizer auf den dritten Rang gestürmt.

Auf die Bestzeit von WM-Leader Tito Rabat verlor Aegerter 0,856 sec. «Am Samstag war es schwieriger für mich als am ersten Trainingstag», erklärte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Die anderen Fahrer haben größere Fortschritte gemacht als wir. Wir haben viele Einstellungen an der Maschine versucht, aber wir sind eigentlich nicht schneller geworden. Im Qualifying war ich mit neuen Reifen nur 0,3 sec schneller. Die sechste Startreihe ist scheiße. Das ist natürlich enttäuschend. Ich hatte mir mehr erhofft», räumte er ein.

«Wir müssen nun hoffen, dass wir das Motorrad für das Rennen verbessern können. Die 23 Runden werden für die Reifen sicher lange werden. Wir müssen abwarten, was machbar ist. Ich will so weit wie möglich nach vorne kommen», lautet die Kampfansage von Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
10