Marcel Schrötter (10.): «Wir sind gut dabei»

Von Kay Hettich
Marcel Schrötter ist für das Moto2-Rennen in Aragón optimistisch

Marcel Schrötter ist für das Moto2-Rennen in Aragón optimistisch

Zum fünften Mal 2014 schaffte Marcel Schrötter in Aragón im Qualifying eine Top-10-Platzierung. Das Moto2-Rennen verspricht trotz vieler Probleme ein gutes für den Tech3-Piloten zu werden.

Startplatz 10 ist ein gutes Omen für Marcel Schrötter. Ausser in Barcelona holte der Bayer immer solide Punkte, wenn er von einer Top-10-Platzierung aus ins Rennen ging. Zu wünschen wäre es dem 21-Jährigen, denn das Rennwochenende im Motorland Aragón stand bisher unter keinem guten Stern. «Platz 10 ist nach den ganzen Schwierigkeiten an diesem Wochenende ein gute Ergebnis», freut sich der Tech3-Pilot, der am Freitag sein Bike bei einem schlimmen Sturz zerstörte. «Meine Mechaniker haben das unglaubliche geschafft uns es zum zweiten Training wieder repariert. Am Vormittag hatten wir dazu Probleme mit der Elektronik und haben kostbare Zeit verloren, ich konnte nur vier fliegende Runden fahren. Im Grunde fing das Wochenende erst heute für uns an.»

Schrötter konnte aber auf Informationen von einem Test in Aragón zurückgreifen. «Ich denke ich hätte noch etwas schneller sein können, denn beim Test vor ein paar Monaten waren wir wirklich stark», stellt Schrötter fest. «Klar gibt es immer noch ein paar Dinge, die wir verbessern müssen, aber im Großen und Ganzen passt die Abstimmung soweit. Mit nur vier Zehntelsekunden Rückstand auf die Pole-Zeit sind wir gut dabei.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5