Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger (14.): «Damit habe ich nicht gerechnet»

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger: Auch im Regen nicht ganz vorne dabei

Jonas Folger: Auch im Regen nicht ganz vorne dabei

Als WM-Leader musste Jonas Folger in Austin wesentlich mehr Interviews geben als üblich. Aber das war nicht die Ursache für den enttäuschenden Freitag.

Moto2-WM-Leader Jonas Folger (AGR-Kalex) fuhr am Freitag in Texas im FP1 auf den 14. Platz, das gleiche Ergebnis erreichte er im zweiten freien Training, indem er sich bei trockener Fahrbahn auf 2:11,961 min steigerte.

Für den 21-?jährigen Moto2-Fahrer und Katar-Sieger aus Bayern war es kein Auftakt nach Mass in das zweite Rennwochenende.

Wechselhaftes Wetter mit heftigen Regen am Vormittag und einer abgetrockneten Piste während des zweiten Trainings waren allerdings nicht der Grund, weshalb sich Folger am Freitag auf Anhieb nicht so wohl fühlte wie zuletzt bei seinem sensationellen Triumph beim Nachtrennen in Katar.

«Es war ein schwieriger Start in das Wochenende», gab Folger zu. «Ehrlich gesagt, ich habe nicht damit gerechnet, da wir im vergangenen Jahr auf dieser Piste sehr stark waren. Natürlich waren die Bedingungen nicht optimal, aber das war nicht der Grund für diesen holprigen Auftakt. Ich vermisse einfach das gute Gefühl, das ich zuletzt in Katar für das Motorrad hatte. Im Moment ist das Bike noch nicht optimal abgestimmt, es fehlt die Balance. Am Samstag haben wir noch Arbeit an der Front und am Heck zu erledigen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das Set-up rechtzeitig hinbekommen und wir wieder auf jenen Positionen zu finden sind, wo wir schon nach dem Qualifying vor zwei Wochen in Losail waren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5