Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Marcel Schrötter (6.): «Auch im Trockenen schnell»

Von Jordi Gutiérrez
Marcel Schrötter in Austin

Marcel Schrötter in Austin

Das erste Training der Moto2-Klasse fand auf nasser Strecke statt. Marcel Schrötter war mit der Mistral 610 schnell unterwegs. Er glaubt, dass er seinen Speed auch im Trockenen behaupten kann.

Über weite Strecken des ersten Trainings in Austin dominierte Marcel Schrötter aus dem Tech3-Team die Zeitenliste der Moto2-Klasse. Er hatte bereits beim Test in Jerez am letzten Tag bei Regen die Bestzeit mit der Mistral 610 vorgelegt.

In FP1 reichte es für Platz 6. «Obwohl das Training bei nassen Bedingungen stattfand, ist das ein positiver Start», hielt Schrötter im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. «Das Wetter kann man nicht beeinflussen, aber es war für alle gleich. Im Nassen zeigten wir von Anfang an eine gute Leistung. Nun müssen wir uns weiter steigern und ein paar Dinge verbessern. Doch es kann durchaus sein, dass es Samstag und Sonntag auch nass ist. Daher war es wichtig, dass wir uns bereits eine Basis geschaffen haben. Sie ist jener des Jerez-Tests ähnlich, aber während des Trainings haben wir verschiedene Richtungen ausprobiert. Die Idee ist aus Jerez, aber diese Strecke hat viel mehr Grip.»

Das zweite Training wird wohl bei trockenen Bedingungen stattfinden, denn nun zeigt sich die Sonne. «Darüber bin ich ganz froh, denn bei diesen Bedingungen müssen wir uns verbessern. Auch dann ist Platz 6 oder Platz 7 das Ziel. Das wäre einiges mehr wert. Ich denke, dass wir auch im Trockenen schnell sind.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5