Robin Mulhauser/20.: «WM-Punkte waren das Ziel»

Von Sharleena Wirsing
Die Schweiz ist der Moto2-WM bestens aufgestellt mit Lüthi, Aegerter, Mulhauser, Raffin und Krummenacher

Die Schweiz ist der Moto2-WM bestens aufgestellt mit Lüthi, Aegerter, Mulhauser, Raffin und Krummenacher

Nachdem Robin Mulhauser im Moto2-Qualifying Platz 25 sicherte, strebte er im Rennen auf dem Circuit of the Americas die Punkteränge an. Doch dies gelang ihm nicht.

Der Schweizer Robin Mulhauser absolviert 2015 seine zweite volle Moto2-Saison im Technomag-Team an der Seite von Dominique Aegerter auf einer Kalex.

Beim Grand Prix of the Americas peilte der 23-Jährige die Punkteränge an, nachdem er im ersten Training bei Nässer erstmals bester Schweizer war – Platz 11. Doch am Ende reichte es nur für den 25. Startplatz und Rang 20 im Rennen.

«Die Top-20-Platzierung befriedigt mich nicht im geringsten. Die ersten WM-Punkte waren das Ziel, also kann ich nicht mit mir zufrieden sein», erklärte der enttäuschte Technomag-Interwetten-Pilot aus Fribourg.

Erst in der zweiten Rennhälfte fand Mulhauser seinen Rhythmus. «Der Start war ziemlich gut, aber ich habe mich danach verkrampft und viele kleine Fehler gemacht. Deshalb habe ich den Kontakt zur Gruppe vor mir verloren, die um Platz 15 kämpfte. Die zweite Hälfte des Rennen war klar besser, aber da war es leider schon zu spät, um noch weiter nach vorne zu kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6