Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Axel Pons: Von Jerez-Bestzeit zu Platz 20 in Katar

Von Jordi Gutiérrez
Axel Pons unter dem Flutlicht von Katar

Axel Pons unter dem Flutlicht von Katar

Beim Jerez-Test legte Axel Pons eine Fabelzeit vor und stand an der Spitze der Zeitenliste, doch in Katar reichte es am ersten Abend nur für Rang 20. Gegenüber SPEEDWEEK.com erklärte er warum.

Die Plätze 15 und 17 waren die Ausbeute von Axel Pons in den ersten beiden Moto2-Sessions am Freitag. Nach einem heftigen Sturz trat der Spanier nicht mehr zur dritten Testeinheit an.

«In der ersten Session wärmte ich mich auf und prüfte, ob alles funktioniert. Alles war in Ordnung. Dann zogen wir für den zweiten Turn die harten Reifen auf. Das war vielleicht ein Fehler, denn die weichen Reifen funktionieren hier viel besser. Sie machen einen großen Unterschied», weiß der AGR-Pilot.

«Wir hatten keine Möglichkeit mehr, sie auszuprobieren. In einer Kurve öffnete ich das Gas etwas zu früh und hatte einen heftigen Sturz. Ich habe vor allem Schmerzen an meinem unteren Rücken. Daher haben wir uns entschieden, dass ich mich etwas ausruhe und am zweiten Abend mit der Testarbeit fortfahre. Das Bike funktionierte gut, daher werden wir weiter vorne sein, wenn ich fit bin», versicherte der Sohn von Ex-Weltmeister Sito Pons.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10