Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Domi Aegerter (11.): «Zarco nicht viel schneller»

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter in Argentinien

Dominique Aegerter in Argentinien

Dominique Aegerter macht sich nach Platz 11 im zweiten freien Training von Argentinien keine Sorgen. «Wir haben nicht schlecht angefangen», ist er überzeugt.

«Der Grip ist sehr schlecht, das war aber für alle Klassen gleich. Wir sind sicher noch nicht da, wo wir sein müssen, was die Zeiten betrifft. Aber Zarco ist auch nicht viel schneller», weiß Dominique Aegerter.

Den ersten Trainingstag des «Gran Premio Motul de la República Argentina» schloss Aegerter auf dem elften Rang der Moto2-Zeitenliste ab. Der Schweizer aus dem Team CarXpert Interwetten lag 0,606 sec hinter der Bestzeit von Weltmeister Johann Zarco.

«Wir haben nicht schlecht angefangen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir genauso schnell vorwärts kommen wie die anderen. Wenn uns das gelingt, haben wir eine gute Ausgangsposition. Wenn wir im Qualifying nicht mehr als 0,5 oder 0,7 sec verlieren, dann können wir sicher ein gutes Rennwochenende zeigen», erklärte der 25-Jährige, der 2015 in Argentinien auf dem 13. Platz landete. «Ich war auch ziemlich konstant unterwegs. Am Gefühl mit dem Bike müssen wir noch arbeiten, denn der Grip am Vorderrad ist noch nicht gut. Am Hinterrad stimmt der Grip hingegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5