Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jonas Folger: «Lowes und Baldassarri sehr konstant»

Von Sharleena Wirsing
Jonas Folger in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Jonas Folger in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Obwohl Jonas Folger im dritten Moto2-Training durch ein defektes Federbein aufgehalten wurde, schnappte sich der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP den vierten Platz.

Mit nur 0,280 sec Rückstand auf die Bestzeit von Lorenzo Baldassarri schloss Jonas Folger das dritte Moto2-Training in Jerez auf dem vierten Platz der Zeitenliste ab. Für das Qualifying hat sich der Kalex-Pilot die erste Startreihe zum Ziel gemacht.

Die Top-20 liegen innerhalb einer Sekunde. «Es ist alles sehr eng beisammen. Ich hatte gehofft, dass ich am Ende nochmal schneller werde, aber wir haben im vorletzten Run leider ein kaputtes Federbein erwischt und mussten dann ein anderes einsetzen. Trotzdem war es ganz in Ordnung. Für das Qualifying haben wir nun zwei neue weiche Hinterreifen und Ideen, wie wir das Bike noch agiler machen können.»

«Ich habe mir die erste Startreihe vorgenommen, das ist möglich. Ich bin zuversichtlich», versicherte Folger gegenüber SPEEDWEEK.com.

Sam Lowes konnte seine schnelle Rundenzeit mehrmals am Stück fahren. Welche anderen Piloten sind deiner Meinung nach noch konstant schnell? «Lowes und Baldassarri sind sehr konstant. Ich weiß nicht, was mit Zarco auf Platz 19 los ist. Ich habe aber gesehen, dass er ziemlich sauer ist. Rins liegt auch weit hinten. Momentan sieht es also so aus, als wären Lowes und Baldassarri die konstantesten Fahrer.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5