Maria Herrera: Karriere gerettet, 2017 bei AGR KTM

Von Kay Hettich
Maria Herrera wird 2017 in den Farben von AGR auftreten

Maria Herrera wird 2017 in den Farben von AGR auftreten

KTM-Pilotin Maria Herrera kann aufatmen. Nach turbulenten Zeiten unterzeichnete die Spanierin für 2017 frühzeitig einen Vertrag beim AGR Team.

Renn-Amazone Maria Herrera hat bewegte Monate hinter sich. Im April die Trennung vom LaGlisse, im eigenen Team wurde die Moto3-Saison 2016 in Angriff genommen. Auf dem Sachsenring im Juli brach sie sich den linken Arm, dann in Sepang ging nach einem Sturz das Schlüsselbein entzwei. Deshalb kann die schnelle Lady das Saisonfinale in Valencia im kommenden Wochenenden nicht bestreiten. Mit nur sieben Punkten belegt sie abgeschlagen den 31. WM-Rang.

Und dennoch kann die 20-Jährige optimistisch in die Zukunft schauen, für 2017 hat sie beim spanischen Argiñano & Ginés Racing Team (AGR) einen Einjahresvertrag für die Moto3-WM unterschrieben. Herrera wird weiterhin KTM fahren. AGR unterstützte Herrera bereits während der vergangenen fünf Rennen und tritt nächste Saison erstmals offiziell in der kleinsten GP-Klasse an.

«Ich muss mich bei Karlos Argiñano für diese tolle Chance bedanken», strahlte Herrera. «In dieser Saison gab es so viele Schwierigkeiten, nun gibt mir diese Möglichkeit viel neue Motivation. Ich freue mich auf 2017, weil ich weiß, dass in meiner Box erstklassige Leute habe.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5