Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger (6.): «Bei jeder Bewegung Schmerzen»

Von Sharleena Wirsing
Jonas Folger: Schmerzen am Sontag ausblenden

Jonas Folger: Schmerzen am Sontag ausblenden

Der angeschlagene Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger biss im Qualifying der Moto3-Klasse in Aragón die Zähne zusammen und erreichte Startplatz 6.

Jonas Folger aus dem Aspar-Team stürzte beim Misano-GP vor zwei Wochen schwer und brach sich dabei den Knöchel. Seit der Operation ist daher nicht viel Zeit vergangen. Bereits am Freitag hatte der Bayer mit starken Schmerzen zu kämpfen.

Im Qualifying setzte sich Folger über alle Widrigkeiten hinweg und stürmte auf Startplatz 6. «Der Samstag war hart für mich, denn ich hatte beim Fahren starke Schmerzen. Ich habe Schmerztabletten genommen, aber ich spürte bei jeder Bewegung den Schmerz im Knochen des Fußes. Wenn man von den Schmerzen absieht, dann habe ich im Qualifying einige gute Runden geschafft und meine Zeit am Ende verbessert.»

Das Rennen wird Jonas Folger nach dem Motto ‹Augen zu und durch› angehen: «Wir werden in der Nacht zum Sonntag nochmals an meinem Knöchel arbeiten, um für das Rennen eine bessere Ausgangslage zu erhalten. Das wird jedoch sicherlich das härteste Rennen des Jahres, aber ich muss mich konzentrieren und den Schmerz ausblenden. Das Setting des Bikes ist sehr gut und ich muss mich auf das Fahren fokussieren, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4