Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sieger Álex Márquez: «Ein verrücktes Rennen»

Von Sharleena Wirsing
Moto3-Sieger Álex Márquez

Moto3-Sieger Álex Márquez

Álex Márquez gewann in Motegi seinen ersten Grand Prix. Der Moto3-Rookie setzte sich in der letzten Runde knapp gegen Maverick Viñales durch.

«Es war ein verrücktes Rennen», fasste Sieger Álex Márquez nach dem Moto3-Rennen in Motegi zusammen. Der 17-jährige WM-Vierte setzte sich im Zweikampf gegen Maverick Viñales durch und siegte mit nur 0,027 sec Vorsprung auf seinen spanischen Landsmann. Es ist Márquez‘ erster GP-Sieg.

«Ich habe in der ersten Runde mit Rins, Viñales und Folger gekämpft und alles gegeben. Ich habe versucht, jeder Kurve zu pushen. Zu Rennmitte hatte ich kein so gutes Gefühl, deshalb musste ich konzentriert bleiben. Dann konnte ich Viñales und Rins wieder einholen», erinnert sich Márquez.

Nachdem WM-Leader Luis Salom und Alex Rins stürzten, kämpfte Márquez bis zum Zielstrich gegen Maverick Viñales um den Sieg. «In der letzten Runde habe ich alles gegeben, weil der Sieg sehr wichtig für mich war. Ich fahre zu mit hundertprozentiger Motivation nach Valencia.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4