Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Luca Grünwald: «Von der Bremse gerutscht»

Von Sharleena Wirsing
Luca Grünwald auf dem Twin Ring Motegi

Luca Grünwald auf dem Twin Ring Motegi

Im Team Kiefer Racing ersetzt Luca Grünwald den verletzten Florian Alt. In Motegi startete Grünwald von Platz 23, doch ein Fehler beförderte ihn bereits in der ersten Runde aus dem Rennen.

«Der Start war nicht ganz so schlecht und es hatte sich gut angefühlt», blickte Grünwald auf die Startphase des Moto3-Rennens in Japan zurück. Doch bei den ersten Kämpfen unterlief Grünwald ein folgenschwerer Fehler. «Ich hatte gleich ein paar Plätze gutgemacht und lag auf Platz 17 oder 18. Dann in Kurve 5 bremste ich hinter Oliveira, kam mit Öttl zusammen, rutschte von der Bremse und dann leider auch in Vazquez hinein.» Das bedeutete das Rennende für den 18-Jährigen aus Mühldorf.

Auch in Motegi konnte das Team Kiefer Racing keine Punkte holen. Grünwalds Teamkollege Toni Finsterbusch erreichte nur Rang 21.

Nachdem Luca Grünwald den verletzten Florian Alt für zwei Rennen ersetzte, will er nun an seinem WM-Aufstieg für 2014 feilen. «Generell war es schön, dass ich die beiden Einsätze fahren durfte, vielen Dank an alle die dies ermöglicht haben. Jetzt müssen wir schauen, dass wir ein Paket für das nächste Jahr schnüren, um in der WM fahren zu können. Ich werde alles dafür tun und versuchen noch mehr Sponsoren zu finden die mir das ermöglichen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5