Maverick Viñales (2.): «In Valencia muss ich siegen»

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Maverick Viñales: Platz 2 in Motegi

Maverick Viñales: Platz 2 in Motegi

KTM-Pilot Maverick Viñales scheiterte um nur 0,027 sec am Sieg in Motegi. Ein Triumph hätte ihm die WM-Führung eingebracht.

Im Rennen der Moto3-Klasse setzte sich Álex Márquez knapp gegen Maverick Viñales durch, der bis zur Ziellinie um den Sieg kämpfte. Viñales lag vor dem Japan-GP 22 Punkte hinter WM-Leader Luis Salom. Nun sind es nur mehr zwei Zähler.

Doch wenn Viñales gewonnen hätte, wäre er nun neuer WM-Leader. Diesen Erfolg verpasste der Spanier um nur 0,027 sec. Die Titelentscheidung wird in der Moto3-Klasse und in der MotoGP-Klasse erst in Valencia fallen. Der Moto2-Weltmeister steht mit Pol Espargaró bereits fest.

«Es war ein wirklich gutes Rennen und ich hatte eine anständige Pace», resümierte Maverick Viñales. Im letzten Rennen von Valencia sieht der 18-Jährige nur einen Weg zu Titel: «In Valencia ist der Sieg unsere einzige Option. Wir müssen schnell sein und unser Bestes geben. Wir sind gut vorbereitet.»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 29.05., 13:25, Motorvision TV
Classic Ride
Fr. 29.05., 13:50, Motorvision TV
Tuning - Tiefer geht's nicht!
Fr. 29.05., 14:20, Motorvision TV
Abenteuer Allrad
Fr. 29.05., 14:55, SPORT1+
Motorsport - Monster Jam
Fr. 29.05., 15:10, Motorvision TV
UIM F1 H2O World Powerboat Championship
Fr. 29.05., 15:15, RTL 2
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!
Fr. 29.05., 15:35, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
Fr. 29.05., 16:15, Hamburg 1
car port
Fr. 29.05., 16:50, Motorvision TV
Classic Ride
Fr. 29.05., 17:45, Motorvision TV
Classic Races
» zum TV-Programm