Maverick Viñales (2.): «In Valencia muss ich siegen»

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales: Platz 2 in Motegi

Maverick Viñales: Platz 2 in Motegi

KTM-Pilot Maverick Viñales scheiterte um nur 0,027 sec am Sieg in Motegi. Ein Triumph hätte ihm die WM-Führung eingebracht.

Im Rennen der Moto3-Klasse setzte sich Álex Márquez knapp gegen Maverick Viñales durch, der bis zur Ziellinie um den Sieg kämpfte. Viñales lag vor dem Japan-GP 22 Punkte hinter WM-Leader Luis Salom. Nun sind es nur mehr zwei Zähler.

Doch wenn Viñales gewonnen hätte, wäre er nun neuer WM-Leader. Diesen Erfolg verpasste der Spanier um nur 0,027 sec. Die Titelentscheidung wird in der Moto3-Klasse und in der MotoGP-Klasse erst in Valencia fallen. Der Moto2-Weltmeister steht mit Pol Espargaró bereits fest.

«Es war ein wirklich gutes Rennen und ich hatte eine anständige Pace», resümierte Maverick Viñales. Im letzten Rennen von Valencia sieht der 18-Jährige nur einen Weg zu Titel: «In Valencia ist der Sieg unsere einzige Option. Wir müssen schnell sein und unser Bestes geben. Wir sind gut vorbereitet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5