Kiefer Racing: 2014er Bike für Grünwald noch Thema

Von Matthias Dubach
Luca Grünwald kann sich auch nach dem Saisonstart Hoffnungen auf eine aktuelle Kalex-KTM machen, bisher ist er mit einem Vorjahresmodell unterwegs. Sein Team arbeitet am Budget.

Wegen Budgetknappheit steht Luca Grünwald bei Kiefer Racing nur eine Vorjahresmaschine von Kalex-KTM zur Verfügung, während sein Teamkollege Gabriel Ramos mit neuem Material unterwegs ist. Teammanager Stefan Kiefer versicherte aber, dass weiterhin versucht wird, genügend Geld für ein zweites neues Motorrad für Grünwald aufzutreiben.

«Wir werden sehen. Vielleicht könnte jetzt nach Doha nach etwas gehen, wir versuchen weiterhin, Luca auch das 2014er Material zu geben. Es scheint eine Idee besser zu sein als das 2013er. Aber wir müssen sehen, ob wir das hinkriegen, es könnte klappen», sagte Kiefer zu SPEEDWEEK.com.

Der eher bescheiden talentierte Ramos brachte die Banco de Venezuela als Sponsor mit ins Team, das Logo des südamerikanischen Finanzinstituts prangt beim Neuling auf der Verschalung und auf seiner Seite der Box. «Die Banco de Venezuela ist bisher einfach der persönliche Sponsor von Gabriel», erklärte Stefan Kiefer, der hofft, dass die Bank für das Motorrad des Venezolaners auch als Hauptsponsor auftreten könnte.

«Das ist noch nicht final entschieden. Das Problem ist einfach, dass im Moment die bürgerkriegsähnlichen Zustände im Land die Sache erschweren. Das kostet noch ein bisschen Zeit, bis feststeht, dass Banco de Venezuela der Hauptsponsor bei Gabriel sein wird. Möglicherweise könnten sie auch Sponsor vom Team werden, dann aber nicht auf der Seite von Luca. Die ganzen Firmen sind ja verstaatlicht. Abkommen müssen ja von den Ministerien abgesegnet werden, da mahlen die Mühlen derzeit einfach etwas langsam», erfuhr der Teammanager.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5