Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Luca Grünwald: «Ich bin zum ersten Mal in Amerika»

Von Oliver Feldtweg
Luca Grünwald in Katar

Luca Grünwald in Katar

Luca Grünwald muss ab morgen in Austin/Texas wieder eine neue GP-Strecke kennenlernen. Nach Platz 22 in Doha will er in Amerika näher an die Punkteränge ranrücken.

Die ersten drei Moto3-WM-Rennen 2014 finden außerhalb von Europa statt. Nach Katar folgt am Sonntag Texas, am 27. April ist der GP-Tross in Argentinien zu Gast.

Kiefer Racing will in Austin die ersten Saisonpunkte holen. Der venezolanische GP-Neuling Gabriel Ramos musste in Katar nach einem heftigen Sturz im Qualifying im Rennen gesundheitsbedingt vorzeitig an die Box fahren. Luca Grünwald fuhr im Rennen mit seiner Kalex-KTM auf dem 22. Platz über die Ziellinie.

«Ich freue mich auf Texas, die Strecke wird bestimmt schwieriger sein als Katar», sagt Grünwald. «Ich muss versuchen, die Strecke schnell zu lernen und ein Setup zu finden, welches mir passt. Ich war bis jetzt noch nie in Amerika und habe freue mich auf die Reise gefreut. Das wird bestimmt cool. Es macht im Moment viel Spaß. Ich habe in Katar viel gelernt, darauf kann man aufbauen.“

Gabriel Ramos: «Austin ist für mich wieder eine komplett neue Strecke. Nach dem tristen Wochenende in Katar bin ich wieder fit. Diesmal werde ich versuchen, die Geschichte etwas ruhiger anzugehen. Mein Ziel für dieses Wochenende wird sein, so viel wie möglich zu lernen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5