Rookie Karel Hanika: «Ich bin noch zu nervös»

Von Sharleena Wirsing
Kann Rookie Karel Hanika aus dem Red Bull KTM Ajo beim «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» seine Top-10-Platzierung aus Austin wiederholen?

Von 25. bis 27. April wird der erste Argentinien-GP seit 1999 auf dem 4,8 km langen «Autodromo Termas de Rio Hondo» stattfinden. Moto3-Rookie Karel Hanika will seine Fortschritte aus Austin bestätigen und peilt erneut die Top-10 an.

«Wir haben in Austin weitere Fortschritte gemacht. Es war ein sehr gutes Wochenende, denn nachdem wir im Training etwas feststeckten, hatte ich einen guten Start und konnte meine erste Top-10-Platzierung einfahren. Darüber bin ich sehr glücklich», verriet Rookies-Cup-Sieger Hanika. «Trotzdem muss ich mich im Qualifying noch verbessern, weil ich noch ziemlich nervös werde. Das ist mir in Katar und Austin passiert. Am Sonntag fühlte ich mich stets besser.»

«Die KTM funktioniert immer gut, also bin ich das Problem. Das Bike hat Power und ein gutes Chassis und wenn sie zu kraftvoll ist, dann liegt das am Gewicht des Fahrers. Dieses Rennen wird hart werden», weiß der 18-jährige Rookie. «Ich habe versucht, verschiedene argentinische Rennserien im Internet zu verfolgen, um einen ersten Eindruck von der Strecke zu erhalten. Sie wird für alle neu sein, also kann ich von Anfang an vorne mitmischen. Ich bin aufgeregt, denn ich reise zum ersten Mal nach Südamerika.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6