Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aki Ajo nach Miller-Pole: «Haben mehr als einen Plan»

Von Ivo Schützbach
Der Australier Jack Miller hat alle Trainings der Moto3-Klasse in Termas de Rio Hondo als Schnellster beendet. Red Bull KTM-Teamchef Aki Ajo verrät die Taktik fürs Rennen.

Der Australier Jack Miller wird den «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» am Sonntag von Pole-Position aus in Angriff nehmen. Im Qualifying fuhr lediglich Efren Vazquez aus dem SaxoPrint Racing Team Germany auf dem gleichen Level, der Drittplatzierte Danny Kent liegt bereits 0,417 sec zurück.

«Ich bin mir relativ sicher, dass wir im Rennen eine große Gruppe an der Spitze sehen werden», sagte sein Teamchef Aki Ajo zu SPEEDWEEK.com. «Okay, Jack und Vazquez liegen jetzt etwas voraus. Aber es gibt auf dieser Strecke viele Piloten, die vorne mitfahren können. Natürlich wird Jack probieren vom Start weg davonzufahren. Aber vielleicht ist das unmöglich. Man darf nie nur eine Taktik haben. Alles wird davon abhängen, wie ihm der Start gelingt und was in der ersten Runde passiert. Man muss auf alles vorbereitet und immer flexibel sein.»

Nach Siegen in Doha und Austin führt Miller die Moto3-Weltmeisterschaft ungeschlagen an und ist damit Titelfavorit. «Meine Fahrer sind immer Topfavorit auf den Titel», unterstreicht Ajo. «Ich kümmere mich nie um andere, wir konzentrieren uns ganz auf unsere Aufgabe. Wir müssen unseren Job bestmöglich erledigen, dann sehen wir, ob das genug ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9