Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Fabio Quartararo (Honda): Der nächste Marc Marquez?

Von Kay Hettich
Fabio Quartararo will 2015 die Moto3-WM aufmischen

Fabio Quartararo will 2015 die Moto3-WM aufmischen

Sein Name klingt wie eine Mischung aus Italiener und Spanier – und so fährt Fabio Quartararo auch: In der Spanischen Moto3-Meisterschaft steht der Franzose unmittelbar vor seinem zweiten Titelgewinn.

Wie 2013 ist Fabio Quartararo der dominierende Mann in der CEV Moto3. Von acht Rennen gewann der erst 15-Jährige sechs Rennen und stand bei den beiden anderen als Zweiter auf dem Podium. In der Gesamtwertung führt er drei Rennen vor Saisonende bereits 52 Punkte vor Jorge Navarro.

Kommt er an diesem Wochenende in Portimao vor seinem Teamkollegen ins Ziel, ist er vorzeitig erneut CEV Moto3-Champion.

Mit eisernem Training bereitet sich der talentierte Teenager auf die Rennwochenende vor. Neben Motocross und Dirt-Track sind das Klettern, Laufen, und Moutain-Biking. Auch auf die Ernährung achtet Quartararo. Gute Vorraussetzungen für eine Karriere in der Motorrad-WM.

Durch eine von Honda initierte Regeländerung wird der Franzose 2015 trotz Alterslimit (16 Jahre) bereits mit 15 Lenzen an der Moto3-WM teilnehmen – als offizieller Honda-Werksfahrer im Estralla Galicia 0,0 Team!

Das ist Fabio Quartararo:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 02.11., 19:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 9