Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Fabio Quartararo (Honda): Der nächste Marc Marquez?

Von Kay Hettich
Fabio Quartararo will 2015 die Moto3-WM aufmischen

Fabio Quartararo will 2015 die Moto3-WM aufmischen

Sein Name klingt wie eine Mischung aus Italiener und Spanier – und so fährt Fabio Quartararo auch: In der Spanischen Moto3-Meisterschaft steht der Franzose unmittelbar vor seinem zweiten Titelgewinn.

Wie 2013 ist Fabio Quartararo der dominierende Mann in der CEV Moto3. Von acht Rennen gewann der erst 15-Jährige sechs Rennen und stand bei den beiden anderen als Zweiter auf dem Podium. In der Gesamtwertung führt er drei Rennen vor Saisonende bereits 52 Punkte vor Jorge Navarro.

Kommt er an diesem Wochenende in Portimao vor seinem Teamkollegen ins Ziel, ist er vorzeitig erneut CEV Moto3-Champion.

Mit eisernem Training bereitet sich der talentierte Teenager auf die Rennwochenende vor. Neben Motocross und Dirt-Track sind das Klettern, Laufen, und Moutain-Biking. Auch auf die Ernährung achtet Quartararo. Gute Vorraussetzungen für eine Karriere in der Motorrad-WM.

Durch eine von Honda initierte Regeländerung wird der Franzose 2015 trotz Alterslimit (16 Jahre) bereits mit 15 Lenzen an der Moto3-WM teilnehmen – als offizieller Honda-Werksfahrer im Estralla Galicia 0,0 Team!

Das ist Fabio Quartararo:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4