Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Racing Team Germany: Jetzt sind die Gläubiger am Zug

Von Sharleena Wirsing
Am 31. Mai 2016 begann nun offiziell das Insolvenzverfahren gegen die Racing Team Germany GmbH, nun haben die Gläubiger bis zum 20. Juli Zeit, ihre Insolvenzforderungen vorzulegen.

Nachdem schon am 7. April 2016 ein Insolvenzeröffnungsverfahren eingeleitet wurde, wurden am 31. Mai nun die ersten Beschlüsse im Insolvenzverfahren der Racing Team Germany GmbH gefasst.

«In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der RTG Racing Team Germany GmbH, vertr.d.d. GF Dirk Heidolf Lichtensteiner Straße 18 A, 09337 Callenberg, Amtsgericht Chemnitz, HRB 23987
vertreten durch den Geschäftsführer Dirk Heidolf ergeht am 31.05.2016 nachfolgende Entscheidung: Über das Vermögen der Schuldnerin (Geschäftszweig: Management von Rennsport u.a) wird am 31.05.2016 um 11:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.»

SPEEDWEEK.com hatte berichtet, dass die RTG GmbH in der Bilanz für das Jahr 2013 Verbindlichkeiten von insgesamt rund 750.000 Euro ausgewiesen hat. Diese Bilanz wurde erst im Januar 2016 erstellt.

Nun können die Gläubiger ihre Insolvenzforderungen
vorlegen. «Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bei dem Insolvenzverwalter schriftlich zweifach bis zum 20.07.2016 anzumelden», wurde vom Amtsgericht Chemnitz unter dem Aktenzeichen 12 IN 375/16 mitgeteilt.

Vertreten wurden die Gesellschafter der Racing Team Germany GmbH beim Amtsgericht vom Geschäftsführer Dirk Heidolf. Rechtsanwalt Sandro Dittmann wurde zum Insolvenzverwalter bestellt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5