Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cross Beggingen: Tödlicher Unfall von Armin Sprenger

Von Kay Hettich
Armin Sprenger starb bei einem Unfall in Beggingen

Armin Sprenger starb bei einem Unfall in Beggingen

Das 34. Motocross in Beggingen/Schweiz wurde am Wochenende von einem tragischen Unfall überschattet, bei dem Armin Sprenger sein Leben lassen musste.

Armin Sprenger, der seit vielen Jahren Motocross-Rennen für den SAM (Schweizerischer Auto- und Motorradfahrer-Verband) fährt, stürzte beim Cross im Kanton Schaffhausen bei einem Sprung.

Trotz der umgehend eingeleiteten Erstversorgung verstarb der Schweizer an den Folgen seiner Verletzungen. Die Veranstaltung wurde nach dem Unfall sofort abgebrochen.

Sprenger fuhr nicht nur seit vielen Jahren mit einer SAM-Lizenz Motocross (in den letzten Jahren bei den Senioren), er war auch der Macher im Cross Team Hühnerstall und ein sehr engagiertes SAM-Mitglied. Er war OK-Präsident des traditionellen Motocross Wängi und amtete als Präsident der SAM-Sektion Lauchetal-Lommis. Armin war ein unermüdlicher Arbeiter, der nicht lange redete, sondern Taten folgen liess.

Armin Sprenger hinterlässt in der Schweizer SAM-Szene eine Lücke – sei es im Rennpark, aber auch als engagierter Mensch, dem das Wohl der Menschen und der Motocross-Sport sehr am Herzen lag.

Seiner Familie, den Angehörigen und seinen Freunden sprechen wir unser herzliches Beileid aus. Für die kommende Zeit wünschen wir der Familie viel Kraft. In Gedanken sind wir bei Armin und seinen Hinterbliebenen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5