Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schnaitheim: DM Open-Auftakt mit Dennis Ullrich & Co!

Von Frank Quatember
Dennis Ullrich will 2018 mit Zweitakt-Power hoch hinaus

Dennis Ullrich will 2018 mit Zweitakt-Power hoch hinaus

Der erste Showdown der deutschen Motocross Open-Meisterschaft 2018 steht an. Im schwäbischen Schnaitheim bekommen die Fans Top-Piloten wie Dennis Ullrich und Jens Getteman zu sehen.

Das größte öffentliche Interesse zieht der vierfache ADAC MX Masters-Champion Dennis Ullrich auf sich. Nach dem siegreichen Saisonfinale in Holzgerlingen in der letzten Saison vollzog «Ulle» mit der Trennung vom KTM Team Sarholz einen überraschenden Schnitt. Nach dem Motto Back to the roots gründete Ullrich sein eigenes Team «2-Stroke Revolution Racing» und wird 2018 versuchen, dem Zweitakter neuen Glanz zu verleihen.

Mit Matiss Karro hat Meistermacher Harald Pfeil einen interessanten Mann für die neue Saison verpflichtet, der in Schnaitheim sein Renndebüt im Thüringer Kawasaki-Team gibt. Der aus Lettland stammende 26-Jährige mit dem markanten Afrolook war als Junior äußerst erfolgreich, wurde 2008 125er Weltmeister. Karro verbrachte die letzten Jahre in England, wurde englischer MX2-Meister und pflegt einen sehr spektakulären Fahrstil.

Mit von der Partie in der Topklasse beim Schnaitheimer Rennen sind der Tscheche Filip Neugebauer (Kawasaki), sein Teamkollege Jens Getteman (BEL) und Suzuki-Pilot Boris Maillard. Weitere Favoriten auf das Tagespodium sind Castrol Power-Pilot Mike Stender (Suzuki), der Österreicher Lukas Neurauther (KTM) und Husky-Rider Yves Furlato (SUI).

Am Rennsonntag startet das Programm ab 8 Uhr mit dem Freien Training in den verschiedenen Klassen, der erste Endlauf der Topklasse DM Open beginnt um 14 Uhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6