Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Max Nagl (KTM): Rennen noch im Juni

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl startet nächste Woche in Dalečín

Max Nagl startet nächste Woche in Dalečín

Ende Juni wird Max Nagl (KTM) zur Eröffnungsrunde der tschechischen Meisterschaften in Dalečín antreten, zu der am 28. Juni auch Zuschauer mit einem speziellen Hygienekonzept zugelassen werden.

Anfang des Jahres galten die tschechischen Meisterschaften für Max Nagl noch als eine 'nice to have'-Option. Durch die Coronakrise wurde aber der gesamte Rennkalender der ADAC MX Masters über den Haufen geworfen. Damit ergeben sich plötzlich neue Optionen. In den südosteuropäischen Ländern verlief die Corona-Pandemie überwiegend glimpflich. In Slowenien fand am letzten Wochenende bereits ein Motocrossrennen im Freien statt, an dem sogar Weltmeister Tim Gajser teilnahm und überlegen gewann.

Am nächsten Wochenende, dem 28. Juni, beginnen im tschechischen Dalecín die offenen tschechischen Meisterschaften. Neben Max Nagl wird auch sein Schützling aus der Schweiz, Kevin Brumann, antreten. Mit René Hofer und Tom Vialle haben sich sogar 2 Werksfahrer aus dem KTM-MX2-Factory Team angemeldet.

Die Strecke in Dalecín war in den 1980er übrigens ein Grand-Prix-Kurs der 125er WM. Da alle Fahrer im Moment heiß auf Rennen sind, kann man davon ausgehen, dass sich noch weitere prominente WM-Fahrer für dieses Rennen einschreiben werden.

Die Veranstalter haben ein spezielles Hygienekonzept für die Zuschauer entwickelt. Die Gäste werden Armbänder erhalten, mit denen sie sich in dafür ausgezeichneten Bereichen aufhalten dürfen. Die Zuschauer dürfen danach nicht zwischen den Bereichen wechseln. Das Fahrerlager soll für Besucher geschlossen bleiben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5