Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

T-Shirts von Ken Roczen für Hilfsprojekte

Von Thoralf Abgarjan
Die Fanartikel wurden direkt aus den USA beschafft

Die Fanartikel wurden direkt aus den USA beschafft

In einer Charity-Aktion können ab sofort Fanartikel für einen guten Zweck ersteigert werden. Mit dem Erlös der von Ken Roczen und anderen Stars handsignierten Caps, Shirts und Brillen werden Hilfsprojekte unterstützt.

«Ich habe selbst miterlebt, wie Avo Leok 2005 im niederländischen Rhenen verunglückte und damals den Entschluss gefasst, meine erste Hilfsaktion zu starten», erklärt Herbert Krause, früher selbst Motocrossfahrer und heute noch immer auf den Rennstrecken bekannt als 'Mr. Frosty', der die Zuschauer mit diversen Eisspezialitäten versorgt. «Seit dieser Zeit habe ich regelmäßig Spendenaktionen an den Rennstrecken initiiert.»

«Für dieses Jahr hatte ich mir wieder einige Aktionen ausgedacht, von Motocross-Stars handsignierte Fanartikel wie Caps, T-Shirts oder Brillen zu versteigern. Da aber wegen der Corona-Krise auf absehbare Zeit keine Rennen stattfinden, habe ich meine Auktion dieses Jahr im Internet gestartet.»

Beschafft wurden die signierten Fanartikel übrigens zu Jahresanfang direkt in den USA. Das ist oft eine Herausforderung, denn der Kontakt zu Teams und Fahrern erfolgt im big business des US-Supercross ausschließlich über die Managements der Fahrer.

Ab dieser Woche bis zum 5. Juli, 21 Uhr, können von Ken Roczen handsignierte Caps, signierte T-Shirts und Jerseys von Zach Osborne, Cedric Souberas und René Hofer ersteigert werden. Dazu gibt es 2 Brillen von Jason Anderson und Dean Wilson.

Der Erlös der Versteigerung geht zur Hälfte an die Kinderkrebshilfe. Die andere Hälfte kommt dem Engagement hilfsbedürftiger Motocrossfahrer zugute.

Zur Spendenaktion.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12