Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Comeback von Trey Canard in Millville/USA

Von Harald Englert
Trey Canard

Trey Canard

Honda-Werksfahrer Trey Canard wird am kommenden Wochenende beim US-National in Millville seine Verletzungspause beenden.

Der Amerikaner war seit Mitte April ausser Gefecht gesetzt, weil er sich bei Testfahrten eine Oberschenkelfraktur zugezogen hatte. Direkt nach der Verletzung hatte der 20-Jährige auf eine schnellere Genesung gehofft. Damals sprachen er und sein Team von 6-8 Wochen Genesungszeit.

Letztendlich dauerte es dann doch etwas länger, aber mittlerweile ist Canard wieder fit für Renneinsätze. «Seit ich wieder auf dem Motorrad trainiere ist alles wunderbar verlaufen», freut sich der Amerikaner. «Ich habe zu Hause in Oklahoma trainiert und war für Testfahrten mit dem Team in Südkalifornien. Ich fühle mich gut und freue mich auf mein Comeback. Allerdings wird es sicher noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder mein volles Tempo fahren kann.»

Canard ist erst dieses Jahr in die 450er Klasse aufgestiegen und wird am kommenden Samstag sein erstes Outdoor-Rennen auf der 450er Werkshonda bestreiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5