Canard fällt wieder für lange Zeit aus

Von Harald Englert
Trey Canard muss schon wieder pausieren

Trey Canard muss schon wieder pausieren

Trey Canard hat sich am letzten Wochenende erneut den Oberschenkel gebrochen.

Nach der langen Verletzungspause wegen eines Oberschenkelbruchs, muss Trey Canard schon wieder aussetzen. Der Amerikaner stürzte im zweiten Rennen beim US-National in Washougal/USA und brach sich noch einmal den gleichen Knochen wie im April dieses Jahres.

Damals musste der Honda-Werksfahrer drei Monate pausieren ehe er wieder ins Geschehen eingreifen konnte. Die jetzige Verletzung ist der alten ähnlich und so vermutet man, dass Canard nicht mehr in der diesjährigen Outdoor-Meisterschaft auftauchen wird.

Canard hat auf Twitter mitgeteilt, dass er sich am Dienstag dieser Woche einer kleinen Operation unterzieht bei der ein Metallteil von einem vorherigen Eingriff entfernt werden soll.

Der 20-Jährige belegte im ersten Rennen in Washougal den dritten Platz. Der zweite Durchgang wurde wegen seines Sturzes abgebrochen.

«Natürlich bin ich hochgradig enttäuscht über diese neue Verletzung», schilderte der gläubige Christ. «Aber das positive an der Situation ist der Zeitpunkt. So habe ich wenigstens genug Zeit um mich bis zum Beginn der Supercross-Saison komplett auszukurieren.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5