Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Dani Pedrosa (Sturz): «Honda nicht unter Kontrolle»

Von Frank Aday
Dani Pedrosa noch vor Cal Crutchlow

Dani Pedrosa noch vor Cal Crutchlow

In Mugello leistete sich Dani Pedrosa einen für ihn unüblichen Fehler. In der letzten Runde stürzte der kleine Spanier und riss seinen Honda-Kollegen Cal Crutchlow mit sich.

«Seit dem Beginn des Wochenendes kämpften wir mit mangelndem Grip. Im Rennen war es nun sogar noch schlimmer. Ab dem Start hatte ich keinen Grip – weder vorne noch hinten. Ich wurde von vielen Piloten überholt, hatte aber keine Chance, mich zu wehren oder zurückzuschlagen», klagte Dani Pedrosa nach seinem Sturz in Mugello.

Pedrosa beförderte nicht nur sich und Cal Crutchlow aus dem Rennen, sondern fiel zudem vom zweiten auf den fünften WM-Rang zurück. Nun liegt er 37 Punkte hinter WM-Leader Maverick Viñales und ist damit gleichauf mit seinem Repsol-Honda-Teamkollegen Marc Márquez.

«Das Bike bewegte sich stark – sogar auch der Gerade. Ich konnte es nicht unter Kontrolle halten. Es war ein sehr langes Rennen. Dann stürzte ich in der letzten Runde auch noch, als ich versuchte, Cal zu überholen und riss ihn mit. Das tut mir leid, denn es ist nicht gut, wenn du einen Fehler machst und jemand anderes dafür bezahlen muss. Glücklicherweise blieben wir beide unverletzt. Nun freue ich mich auf das nächste Rennen und hoffe in Barcelona auf ein besseres Gefühl.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
5